Lou Pitchdeck.png

über uns

was wir tun

Lou&You ist ein Impact Startup aus Berlin, das die weltweit erste digitale Vertrauensperson für Betroffene von häuslicher und sexualisierter Gewalt entwickelt. Mit technischen Tools, Empathie und der Überzeugung, dass die Welt für Betroffene besser werden muss. Hier kannst du Lou besser kennenlernen.

what we are looking for  (5)_edited.jpg
what we are looking for _edited.jpg

die Idee

Isabel war Mitten im Studium, als sie anfing, sich intensiv mit dem Thema sexualisierte Gewalt auseinanderzusetzen. Sie hatte vergeblich Hilfe für eine Freundin gesucht, die vergewaltigt worden war. Kurze Zeit später vertrauten sich ihr immer mehr Freundinnen an. Sie merkte schnell: es gibt super viele Gründe, die Betroffene davon abhalten, Hilfe zu finden und Anzeige zu erstatten. Obwohl es die technischen Möglichkeiten dazu gäbe, diese Probleme zu beseitigen, wurden diese bis heute aber nicht ausgenutzt und eingesetzt. 
Deshalb beschloss Isabel 2019, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Die Vision: eine Web-App, auf der jeder Mensch kostenlos, anonym und schnell genau die Hilfe findet, die er persönlich braucht und technische Tools, die das Leben von Betroffenen einfacher machen.

der Weg

Isabel und Thomas haben die Society for Innovation in Gender Equality e.V. gegründet, in der Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen und mit einer Vielzahl an Perspektiven zusammenkommen. Neben den Mitgliedern, haben wir ein hauptamtliches Team, das wächst und wächst. So hat sich Lou&You von der anfänglichen Idee weiter entwickelt und ein klares Ziel: häusliche und sexualisierte Gewalt nachhaltig reduzieren. Der Weg dahin wird lang, aber dank dem Einsatz digitaler Technologien und unserer ehrenamtlichen Unterstützer*innen alles andere als unmöglich. 
 

what we are looking for _edited_edited.j
what we are looking for  (2)_edited_edit

better together

Du glaubst genau wie wir, dass Betroffene von häuslicher und sexualisierter Gewalt eine bessere Zukunft verdient haben? Du willst sehen, wie viel Veränderung es geben kann, wenn wir unsere Energie bündeln und in Digitalisierung investieren? 
Dann unterstütze uns mit deiner Spende, damit wir Lou gemeinsam zum Leben erwecken können.